GLAUBE 4.0

Wer ist eigentlich mein Nächster, wenn ich im Internet unterwegs bin, fragt Johanna Haberer. Die Theologin, Journalistin und Professorin für Christliche Publizistik macht sich in ihrem neuen Buch »Digitale Theologie« Gedanken darüber, wie sich Beziehungen verändern, wenn man das Haus nicht verlassen muss, um mit der ganzen Welt in Kontakt zu kommen.

Macht euch nicht so viele Sorgen, antwortet Philippe Lefarth. Der 19-jährige Berliner wurde im vergangenen Jahr zu einem Star im Social Media-Netzwerk Snapchat. Er findet: Sein Leben wird nicht ärmer durch die Beziehungen, die er über sein Smartphone nach Brasilien, Israel oder in die USA pflegt, sondern bunter und vielfältiger.

haberer Johanna Haberer
Philippe Leffarth

FREITAG ♦ 11. NOVEMBER 2016 ♦ 19:00 UHR
Mit der Theologin Johanna Haberer und dem Youtuber Philippe Leffarth im LEDIGENHEIM

ticketshop-logo
(Link)